Ehrenamt

Ohne das ganze Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern könnte das Tierheim Osterwald nicht betrieben werden. Die Möglichkeit, sich ehrenamtlich einzubringen, sind sehr vielfältig.

Täglich benötigen wir Freiwillige, die uns bei der Säuberung der Katzen- und Hundezimmer, der Fütterung der Tiere und beim Gassi gehen der Hunde unterstützen. Hier kommt natürlich auch der Kuschelfaktor nicht zu kurz.

Im Sommer sind wir dringend auf Personen angewiesen, die sich um die weitläufigen Außenbereiche des Tierheims kümmern und dort für „Zucht und Ordnung“ sorgen.

Für Arbeiten rund um das Tierheimgelände sind wir auch immer auf der Suche nach versierten Handwerkern, die mal das eine oder andere reparieren, mal ordentlich anpacken können oder auch mal kleinere handwerkliche Baumaßnahmen vornehmen.

Auch bei unseren Sonderveranstaltungen, die über das Jahr stattfinden, können wir immer Unterstützung gebrauchen. So sind wir über jeden Kuchen, der uns gebacken wird, dankbar. Genauso aber freuen wir uns, wenn wir Zelte, Pavillons, Festzeltgarnituren kostenfrei als Leihgabe erhalten.

Wenn sich jemand einbringen möchte, der für uns z.B. im Rahmen einer Haussammlung Spenden sammeln möchte, sind wir gerne bereit, hierfür Spendendosen und eine Bescheinigung der Berechtigung, Spenden zu sammeln, auszustellen.

Wir verstehen uns aber nicht nur als ein Team, in dem gearbeitet wird, sondern der Teamgeist wird bei uns großgeschrieben. Regelmäßiges Frühstücken, gemeinsame Weihnachtsfeiern und sonstiges geselliges Beisammensein kommt ebenfalls nicht zu kurz.